ERLEBNISPÄDAGOGIK
In der Erlebnispädagogik mit Outdoor-Elementen, speziell mit Lehrlingen, treffen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens und erkennen dabei, wie gemachte Erfahrungen sich auf ihren Arbeitsalltag übertragen lassen. Die Bereitstellung von außergewöhnlichen Entwicklungsräumen ermöglicht das Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ und gewährleistet somit eine Entwicklung sowohl der sozialen als auch der intellektuellen Fähigkeiten.“
OUTDOOR TRAINING
Beim Outdoor Training sollen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens begegnen und die dort gemachten Erfahrungen auf ihren Alltag übertragen lernen. Die Erlebnispädagogik ist von der Ausrichtung her ganzheitlich. Sie vereinigt in sich Erfahrung und Lernen unter Einbeziehung der sozialen, intellektuellen, emotionalen und körperlichen Wirklichkeit. Sie hat immer einen gegenständlichen Bezug. Die gestellte Aufgabe ist real, die damit verbundene Erfahrung authentisch.
Im Mittelpunkt steht eine Outdoor Ausbildung auf höchstem Niveau, in Kombination mit der Entwicklung von wirtschaftlichen und sozialen Kompetenzen und praxisnaher Transferarbeit in den Berufsalltag der Jugendlichen.
Erfahrene TrainerInnen entwickeln Team-Atmosphäre, Wertebilder, Zukunftsperspektiven und stabilisierende Motivationsfaktoren mit einem mitreißenden 3 Tage Indoor/Outdoor-Incentive-Programm für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Lehrlinge.
ERLEBNISPÄDAGOGIK
In der Erlebnispädagogik mit Outdoor-Elementen, speziell mit Lehrlingen, treffen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens und erkennen dabei, wie gemachte Erfahrungen sich auf ihren Arbeitsalltag übertragen lassen. Die Bereitstellung von außergewöhnlichen Entwicklungsräumen ermöglicht das Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ und gewährleistet somit eine Entwicklung sowohl der sozialen als auch der intellektuellen Fähigkeiten.“
OUTDOOR TRAINING
Beim Outdoor Training sollen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens begegnen und die dort gemachten Erfahrungen auf ihren Alltag übertragen lernen. Die Erlebnispädagogik ist von der Ausrichtung her ganzheitlich. Sie vereinigt in sich Erfahrung und Lernen unter Einbeziehung der sozialen, intellektuellen, emotionalen und körperlichen Wirklichkeit. Sie hat immer einen gegenständlichen Bezug. Die gestellte Aufgabe ist real, die damit verbundene Erfahrung authentisch.
Im Mittelpunkt steht eine Outdoor Ausbildung auf höchstem Niveau, in Kombination mit der Entwicklung von wirtschaftlichen und sozialen Kompetenzen und praxisnaher Transferarbeit in den Berufsalltag der Jugendlichen.
Erfahrene TrainerInnen entwickeln Team-Atmosphäre, Wertebilder, Zukunftsperspektiven und stabilisierende Motivationsfaktoren mit einem mitreißenden 3 Tage Indoor/Outdoor-Incentive-Programm für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Lehrlinge.
ERLEBNISPÄDAGOGIK
In der Erlebnispädagogik mit Outdoor-Elementen, speziell mit Lehrlingen, treffen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens und erkennen dabei, wie gemachte Erfahrungen sich auf ihren Arbeitsalltag übertragen lassen. Die Bereitstellung von außergewöhnlichen Entwicklungsräumen ermöglicht das Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ und gewährleistet somit eine Entwicklung sowohl der sozialen als auch der intellektuellen Fähigkeiten.“
OUTDOOR TRAINING
Beim Outdoor Training sollen sich Teams außerhalb des üblichen Rahmens begegnen und die dort gemachten Erfahrungen auf ihren Alltag übertragen lernen. Die Erlebnispädagogik ist von der Ausrichtung her ganzheitlich. Sie vereinigt in sich Erfahrung und Lernen unter Einbeziehung der sozialen, intellektuellen, emotionalen und körperlichen Wirklichkeit. Sie hat immer einen gegenständlichen Bezug. Die gestellte Aufgabe ist real, die damit verbundene Erfahrung authentisch.
Im Mittelpunkt steht eine Outdoor Ausbildung auf höchstem Niveau, in Kombination mit der Entwicklung von wirtschaftlichen und sozialen Kompetenzen und praxisnaher Transferarbeit in den Berufsalltag der Jugendlichen.
Erfahrene TrainerInnen entwickeln Team-Atmosphäre, Wertebilder, Zukunftsperspektiven und stabilisierende Motivationsfaktoren mit einem mitreißenden 3 Tage Indoor/Outdoor-Incentive-Programm für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Lehrlinge.
LERNZIELE DER LEHRLINGSAKADEMIE SIND:
- Entwicklung und Förderung von Teamarbeit und Teamfähigkeit
- Selbstwert und Selbstvertrauen
- übernehmen von Eigenverantwortung und Verantwortung
- Durchhaltevermögen
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Kompetenzentwicklung zur Kooperationsfähigkeit
- Qualitätsansprüche wahrnehmen und festlegen
- Diversifikation, ein besondere Herausforderung und Chance für erfolgreiche Teams
- Ressourcen erkennen und nutzen
- Kreativität und Improvisation
- Strukturierte Zielarbeit
LERNZIELE DER LEHRLINGSAKADEMIE SIND:
- Entwicklung und Förderung von Teamarbeit und Teamfähigkeit
- Selbstwert und Selbstvertrauen
- übernehmen von Eigenverantwortung und Verantwortung
- Durchhaltevermögen
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Kompetenzentwicklung zur Kooperationsfähigkeit
- Qualitätsansprüche wahrnehmen und festlegen
- Diversifikation, ein besondere Herausforderung und Chance für erfolgreiche Teams
- Ressourcen erkennen und nutzen
- Kreativität und Improvisation
- Strukturierte Zielarbeit
Lehrlings-Camp – jetzt informieren!
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen ein nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtetes Seminar-Package zu schnüren.
Lehrlings-Camp – jetzt informieren!
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen ein nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtetes Seminar-Package zu schnüren.